Willkommen auf meiner Internetseite für Konzertfotografie - W:O:K

Werner Ottens Konzertfotografie

Seit 1999 begleite ich die Stuttgarter Band BUT STONES als Webmaster und Fotograf auf ihren zahlreichen Konzerten. Bei der Durchführung dieser Aufgabe konnte ich auch die Anfänge der digitalen Fotografie miterleben. Meine erste Digicam war eine Canon Powershot A30; entsprechend grauenhaft waren auch die Bilder. Die einfach aufgebauten HTML-Seiten habe ich noch mit dem Netscape Composer erstellt und auf T-Online veröffentlicht. Später folgten dann gestalterische Ausflüge mit Macromedia Flash. Vieles hat sich seither bei der Webgestaltung verändert; den Internetauftritt von BUT STONES betreue ich jedoch noch heute, denn aus meiner Sicht sind BUT STONES mit ihrer Rolling Stones Show musikalisch sehr nahe am Original und nicht zu toppen.
Livemusik hören ist meine Leidenschaft. Damit sind die zahlreichen Konzerte, die regelmäßig in den Stuttgarter Clubs stattfinden, gemeint. Immer dann, wenn mir eine Band oder eine KünstlerIn gut gefällt, hole ich meine Nikon aus der Tasche und versuche mit ihr die Bühnenstimmung in Bildern festzuhalten. Mittlerweile hat sich aus dieser Leidenschaft heraus ein kleines Fotoarchiv angesammelt. Mit diesem Internetauftritt möchte ich diesen Bildern und auch den Künstlern einen entsprechenden Rahmen geben. Jetzt lade ich euch herzlich auf einen Rundgang durch meine Seiten ein und wünsche viel Spaß beim Stöbern,  Werner Ottens

Big Balls

Heaven in Hell

Wasteland Warriors

But Stones

Cosmic Banditos

TribU2